Bärgbuur, Zweifel Ruedi

4497 Rünenberg
Käse

Die noch jungen Alpkäse nehme ich Ende Alpzeit, (mitte September) in meinen Käsekeller nach Anwil.
Dort werden sie  während mehreren Monaten bei idealen Verhältnissen geschmiert und gepflegt.
Anfangs Winter kommen  die ersten in den Direktverkauf.

Meine Ziele
Mein Ziel ist es, die vielfältigen reifen Alpkäse direkt vom Produzenten zum Konsumenten zu bringen.
Ich möchte Brücken schlagen und Interessierten Verbrauchern spezielle Produkte und deren Hersteller näherbringen.
Hierzu finden auch regelmässig geführte Wanderungen zu ausgesuchten Alpbetrieben statt.

Was ist Alpkäse
Alpkäse ist ein Saisonprodukt. Die begrenzte Dauer der Herstellung und die unterschiedlichen Lagerzeiten sind dafür verantwortlich, dass Alpkäse nicht immer und überall erhältlich ist. Dies macht ihn jedoch zu einer ganz besonderen Spezialität.

Warum zum Bärgbuur
Als leidenschaftlicher Berggänger habe ich schon unzählige Alphütten und deren Bewohner kennengelernt.
Angetan von der ausserordentlichen Gastfreundschaft und den daraus entstandenen Beziehungen habe ich mich entschlossen, möglichst vielen Liebhabern einen einfachen Zugang zu diesen einzigartigen Produkten zu ermöglichen.

Garantiert
Ich garantiere, dass der Alpkäse direkt von kleinen Produzenten stammt. Das ergibt für den Älpler und den Konsumenten einen fairen Preis und für den Geniesser eine hohe Qualität.